Geschichte zum Epson 4720 Druckkopf:

Der Epson 4720-Druckkopf war als EPS 3200-Drucker bekannt und wurde erstmals auf der Shanghai International Advertising Exhibition am 29. März 2018 in China vorgestellt.

epson4720 Druckkopf

Hauptparameter epson 4720 Druckkopf

Brennerdüsen Acht Düsenreihen, 400 Löcher pro Reihe
3200 Düsen insgesamt
Druckkopfbreite verfügbare Breite 1.3″
Geschwindigkeit die maximale Druckgeschwindigkeit bis zu 3-PASS
Einzelkopfgeschwindigkeit bis zu 30m²/h
Druckkopfschnittstelle Weniger als 5113 Düsenschnittstelle
Genauigkeit Piezoelektrische TFP-Dünnschichttechnologie, 2.5PL variabler Punkt. Genauigkeit von 3200 DPI bis zu HD-Digitalfotoebene

Epson 4720 Druckkopffunktionen

1. Die Anzahl der Düsen:

Epson 4720 Düse hat vier Paare von 8 Düsenreihen, eine Reihe von 400 Löchern, die gesamte Düse hat insgesamt 3200 Öffnungen, als die einzige 1440 Öffnung Epson fünf Düsengenerationen, viel mehr, die gleiche wie die Epson 5113 Düse viele.

  • Die effektive Breite des 4720-Druckkopfs beträgt 1.3 Zoll, was mindestens 30 % breiter ist als die vorherigen Köpfe der fünf Generationen und der sieben Generationen von Epson; es ist so breit wie der Epson 5113.
  • Wirksamkeit: Die Druckgeschwindigkeit ist mehr als doppelt so hoch wie beim XP600 und die Geschwindigkeit ist unübertroffen. 3PASS Hochgeschwindigkeitsdruck kann realisiert werden, die Druckgeschwindigkeit der Einzeldüsenmaschine kann 30 Quadratmeter / Stunde erreichen; Die Druckgeschwindigkeit ist mit der von 5113 vergleichbar und hat die Grundlage für den großflächigen Einsatz auf Digitaldruckmaschinen. Je schneller die Geschwindigkeit, desto mehr Wert wird geschaffen, was dem Benutzer mehr Arbeitskraft und materielle Ressourcen spart. Die Düse hat eine wichtige Führungsrolle für die rasante Entwicklung der Druckindustrie.

2. Höhere Präzision.

Die Epson 4720-Düse verwendet die piezoelektrische TFP-Filmtechnologie, einen variablen Punkt von 2.5 PL und eine Technologie zur Wiederherstellung der wahren Farbe. Die Präzision ist beispiellos. (Hinweis: PL ist etwas Liter, Kapazitätsmesseinheit, entspricht „10 minus 15 mal“ Kubikmeter, d. h. 1000 Kubikmikrometer.) Der minimale Tintentröpfchen 2.5 PL, das Ausgabebild ist empfindlicher und perfekter und erreicht den Höchstwert -Definition digitales Foto mit einer Genauigkeit von 3200 dpi.

Korrosionsbeständiger Druckkopf epson4720

Ein vollwertiger vielseitiger. Im Vergleich zum Druckkopf epson5113, der nur Dispersionstinte und Farbtinte verwenden kann, ist der epson4720 eine korrosionsbeständige Düse, die mit allen Tintenarten auf dem Markt vollständig kompatibel ist. Es ist kostengünstig, leistungsstark und vielseitig einsetzbar. Es ist geeignet für Wasser, Öl, Lösungsmittel, UV-Tinte. Beschichtungen, Sublimation etc., im Grunde die aktuelle Tinte auf dem Markt, ist eine Mehrzweckdüse, die nicht nur in Digitaldruckmaschinen verwendet werden kann, sondern auch in UV-Druckern weit verbreitet ist. Die Nutzungsaussichten sind grenzenlos.

  • 3.1 Diese Düse ist sehr gut im Bereich UV-Druck. UV-Tinte ist bekanntlich sehr wählerisch bei der Düse, und der Epson 4720 Druckkopf erfüllt nicht nur die Anforderungen des UV-Drucks, sondern liefert auch außergewöhnliche Druckergebnisse. Das skulpturale Waschgefühl, das holprige Griffgefühl und der 3D-Effekt werden perfekt in Szene gesetzt.
  • 3.2 Diese Düse ist mit Farbe und Sublimation kompatibel und die Geschwindigkeit und Genauigkeit sind mit dem Druckkopf epson5113 vergleichbar. Kann im Bereich des Digitaldrucks weit verbreitet sein und hat eine gute Leistung.

Erweiterte Rückseite

Der Epson 4720-Druckkopf hat eine verbesserte Rückseite als der Epson5113-Druckkopf, einfach zu verwendende externe Tintenpatrone

Other information

Die Schnittstelle des epson4720 Druckkopfes wird beim 5113 Kopf nicht verwendet, es fehlen zwei Nadeln (14 Pins).

antprint neuer Doppelkopf-4720 dtg-Drucker

History about the Epson 4720 print head:

Epson 4720 print head was known as EPS 3200 printer, first appeared at the Shanghai International Advertising Exhibition on March 29, 2018 in China.

epson4720 print head

Main parameters epson 4720 print head

Nozzles Eight rows of nozzles, 400 holes per row
3200 nozzles totally
Print head width available width 1.3″
Speed the max printing speed up to 3-PASS
Single head speed up to 30m²/h
Print head Interface Less than 5113 Nozzle Interface
Accuracy TFP thin film piezoelectric technology, 2.5PL variable point. Accuracy of 3200 DPI up to HD digital photo level

Epson 4720 print head features

1. The number of nozzles:

Epson 4720 nozzle has four pairs of 8 rows of nozzles, single row of 400 holes, the entire nozzle has a total of 3200 orifices, than the only 1440 orifice Epson five generations of nozzles, a lot more, the same as the Epson 5113 nozzle many.

  • The effective width of the 4720 print head is 1.3 inches, which is at least 30% wider than the Epson’s previous five-generation head and seven-generation head; it is as wide as the Epson 5113.
  • Efficacy: The printing speed is more than twice that of the XP600, and the speed is unmatched. 3PASS high-speed printing can be realized, the printing speed of single-nozzle machine can reach 30 square / hour; the printing speed is comparable to that of 5113, and it has the basis of large-scale use on digital printing machine. The faster the speed, the more value it creates, saving more manpower and material resources for the user. The nozzle has an important guiding role for the rapid development of the printing industry.

2. Higher precision.

Epson 4720 nozzle uses TFP film piezoelectric technology, 2.5PL variable point, using technology to restore true color, the precision is unparalleled. (Note: PL is slightly liter, capacity measurement unit, equivalent to “10 minus 15 times” cubic meters, that is, 1000 cubic microns.) The minimum ink droplet 2.5PL, the output picture is more delicate and perfect, reaching the high-definition digital photo level 3200dpi accuracy.

Corrosion-resistant print head epson4720

A full-faced versatile. Compared to the epson5113 print head, which can only use disperse ink and paint ink, the epson4720 is a corrosion-resistant nozzle that is fully compatible with all types of inks on the market. It is cost-effective, powerful, and has a wide range of applications. It is suitable for water, oil, solvent, uv ink. Coatings, sublimation, etc., basically the current ink on the market, is a multi-purpose nozzle, not only can be used in digital printing machines, but also widely used in UV printers. The prospects for use are limitless.

  • 3.1 This nozzle is very good in the field of UV printing. As we all know, UV ink is very picky for the nozzle, and the Epson 4720 print head not only meets the needs of UV printing, but also has extraordinary printing results. The sculptural feeling of washing, the bumpy feel at your fingertips, and the 3D effect are perfectly presented.
  • 3.2 This nozzle is compatible with paint, sublimation, and the speed and accuracy are comparable to the epson5113 print head. Can be widely used in the field of digital printing, and has a good performance.

Advanced back surface

Epson 4720 print head has improved back surface than epson5113 head, easy to use external ink cartridge

Other information

The interface of the epson4720 print head is not used with the 5113 head, there are two needles (14 pins) are missing.

antprint new double head 4720 dtg printer