Alle der UV-Tinte, Eco-Solvent-Tinte, Textiltinte und essbare Tinte werden für den Flachbettdrucker / UV-Flachbettdrucker verwendet.

Flachbettdrucker ab dem Jahr 2001 in China entwickelt, da der Flachbettdrucker auch Multifunktionsflachbettdrucker genannt wird. Der UV-Flachbettdrucker ist auch eine Art Flachbettdrucker, nur es wurden die UV-Systeme hinzugefügt.

Da der Multifunktions-Flachbettdrucker beliebige Bilder auf fast alle Materialien (außer Gummi) drucken kann, wie Stoffe, Metall, Holz, Glas, PVC, PU, ​​Kunststoff usw. Ja, der Flachbettdrucker kann basierend auf der unterschiedlichen Tinte auf vielen verschiedenen Materialien drucken ( UV-Tinte, Eco-Solvent-Tinte, Textiltinte und essbare Tinte)

Ja, unterschiedliche Tinte hat unterschiedliche Funktion. Zum Beispiel,

  1. UV-Tinte: UV-Tinte wird für den speziellen UV-Flachbettdrucker verwendet, er kann fast alle Materialien außer Stoffen und Lebensmitteln drucken. Es kommt zu einer chemischen Reaktion, wenn das LED-Licht der speziellen UV-Tinte gegenübersteht; Die meisten Geschäftsleute verwenden die UV-Tinte zum Bedrucken von Handyhüllen, PVC-Karten, CDs, Golfbällen, Holzbrettern, Glas, Kunststoff, Metall usw.
  2. Textilfarbe: Beim Bedrucken von Stoffen (z. B. T-Shirts) benötigen Sie diese spezielle Textiltinte. Außerdem können Sie nicht nur Ihr T-Shirt bedrucken, sondern auch Socken, Leder, Schuhe, Hüte usw.
  3. Eco-Solvent-Tinte: Eco-Solvent-Tinte ist der UV-Tinte ein wenig ähnlich, da die Eco-Solvent-Tinte für viele verschiedene Materialien verwendet wird, außer für Stoffe und Lebensmittel.

PS: Wenn Sie die UV-Tinte zum Bedrucken Ihrer Produkte verwenden, können Sie direkt drucken. Wenn Sie jedoch die Eco-Solvent-Tinte zum Bedrucken Ihrer Produkte verwenden, müssen Sie zuerst sprühen und dann Eco-Solvent-Tinte drucken. Das ist der größte Unterschied zwischen UV-Tinte und Eco-Solvent-Tinte.

     4. Essbare Tinte: Essbare Tinte ist eine spezielle Tinte, die zum Bedrucken von Lebensmitteln wie Kuchen, Schokolade und Keksen verwendet wird.

 

Kontaktiere uns?

Es wird geschätzt, wenn Sie Fragen haben, wir werden Ihnen antworten, nachdem wir Ihre Anfrage per E-Mail erhalten haben.

  • Andy@ant-print.com
  • Skype-ID: Ameisendruck

What’s the UV ink, eco-solvent ink, textile ink and edible ink?

//What’s the UV ink, eco-solvent ink, textile ink and edible ink?

What’s the UV ink, eco-solvent ink, textile ink and edible ink?

All of the UV ink, eco-solvent ink, textile ink and edible ink are use for the flatbed printer / UV flatbed printer.

Flatbed Printer developed from the year of 2001 in China, as the flatbed printer is called multifunction flatbed printer as well. UV flatbed printer is a kind of flatbed printer also, just it added the UV systems.

As the multifunction flatbed printer can print any pictures on nearly any materials (except the rubber), such as fabrics, metal, wood, glass, pvc, pu, plastic and so on . Yes, the flatbed printer can print on many different materials based on the different ink ( UV ink, eco-solvent ink, textile ink and edible ink)

Yes, different ink has different function. For example,

  1. UV ink: UV ink is used for the special UV flatbed printer, it can print nearly any materials except fabrics and food. There will be chemical reaction when the LED Light face the special UV ink; Most business man us the UV ink use for printing on phone case, PVC Cards, CD, Golf ball, wood board, glass, plastic, metal and so on.
  2. Textile ink: when you print on your fabrics ( such as t-shirt), you will need this special textile ink. Also, you not only can print on your tshirt, but also the socks, leather, shoes, hats and so on.
  3. Eco-solvent ink: Eco-solvent ink is a little similar to the UV ink, cause the eco-solvent ink use for many different materials except the fabrics and food.

PS: When you use the UV ink to print on your products, you can print directly; however, when you use the eco-solvent ink to print on your products, you need spray coating first, and then print eco-solvent ink. That is the most difference between  UV ink and eco-solvent ink.

     4. Edible ink: Edible ink is a special ink the use for printing on food, such as cake, chocolate and cookies.

 

Contact us?

It will be appreciated if you have any questions, we will reply you after we got your inquiry by email.

  • Andy@ant-print.com
  • Skype ID: ant-print
2017-08-10T13:02:53+08:00

Demo Video- UV Printer

Demo Video- Food Printer